Über Uns

Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf unserer Website besuchen kommen.
Um Sie zu informieren wer wir sind.., wollen wir uns kurz vorstellen.
Wir , dass sind Miranda und Sven mit den Neufundländern vom Rosendahl.
Wir wohnen im herrlichen  und gemütlichen Gevelsberg in der Nähen von Wuppertal, dort wo die Straßenbahn in der Luft schwebt.
Schon immer sind Hunde in der Familie, und 1988 zog endlich der erste Neufundländer ein, es war eine schwarze Hündin, Namens Bonny vom Derner Baum. Eine tolle Hündin und sogar BS-Jgd 1989.
Naja und so wie es eigentlich fast immer geht, einmal Neufundländer immer Neufundländer, sollte Bonny nicht lange alleine bleiben.

Seit 1991 gibt es die Zucht vom Rosendahl, aber erst 1995 wurde der A -Wurf geboren, die Mama unsere stolze braune Hündin Eskapades Cherina, damals noch unter dem Namen meiner Eltern.
Erst 2006 wurde ich als Züchter eingetragen und 2012 kam Miranda als Züchterin dazu.
Ingesamt sind unter dem Namen vom Rosendahl 22 Würfe gefallen, dabei sind viele Neufundländer hervor gegangen, die Zucht -und Championhunde wurden. Aber für uns das Wichtigste immer treue, liebe Freunde und Lebensbegleiter für Familien zu züchten.
Bis jetzt sind die Neufundländer vom Rosendahl nur für braun und schwarz bekannt, erst nächstes Jahr hoffen wir mit Fluffy Avalanch Barcelona <Gigi> unsere ersten WS Babys zu bekommen.
Zum Schlusswort, uns ist es wichtig unsere  Neufundländer als Familienmitglieder zu sehen, die auch den täglichen Ablauf mit bekommen. (am liebsten wie man in der Küche kocht ;-)
In diesem Sinne viel Spaß auf unserer Website.